SolidAngle Arnold (Maya to Arnold)

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Training – SolidAngle Arnold (Maya to Arnold)


Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an 3D-Artists und Produktionen, die Solid Angle Arnold in Ihre Rendering Pipeline integrieren möchten. Dabei wird insbesondere auch auf die Bedürfnisse von kleinen Produktionen Rücksicht genommen. Als 3D-Applikationen wird mit Autodesk Maya 2015 gearbeitet.

Ziel

Sie erlernen in diesem Training die technischen Hintergründe zu Arnold und die verwendeten Render-Methoden. So legen Sie ein praxisorientiertes Fundament für den optimalen Einsatz dieses Renderers.

Inhalte

  • Installation und Lizenzierung
  • Arnold Render-Settings
  • Gamma-Settings
  • MotionBlur
  • Arnold Object Settings
  • Licht-Grundlagen
  • Point, Spot & Directional-Lights
  • AI Area Lights
  • AI Photometric Lights
  • Einsatz von Light-Filtern wie Light-Decay, Light-Blocker, Gobos und Barndoors
  • AI Sky Shader
  • AI Skydome
  • IBL-Setups
  • Umgang mit Shadern
  • Hair
  • Skin / SSS
  • Displacement / Vector-Displacement
  • Texturen mit Arnold / TX Manager
  • Cameras
  • Fisheye & Spherical-Cameras
  • Ortho & Cylindrical-Cameras
  • Volume-Rendering
  • Maya Fluids Integration
  • Stand-Ins / Instancing
  • Particles & Curves rendern
  • Rendering-Workflow
  • AOVs / Render-Elements / Multipassing
  • Batch-Rendering
  • Kick / Command-Line Rendering
  • Rendering-Optimierung für NUKE 8
  • Deep Images Workflow mit NUKE 8

 

Beachten Sie, dass die vorgeschlagenen Themen speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Trainingskunden zugeschnitten werden. Somit bekommen Sie und ggf. Ihr Team genau das Training, das Sie benötigen.

 

Anfragen der Trainings für D, AT und CH

Alle Trainingsinhalte werden ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Eine kostenlose Analyse gilt als unverzichtbare Grundlage für einen optimalen Lernerfolg. Nehmen Sie deshalb mit uns Kontakt auf. Nach einer gemeinsamen Besprechung erstellen wir für Ihre Zielsetzungen einen individuellen Trainingsplan.

Um ein Training anzufragen, können Sie uns telefonisch unter +43.699.10669979 erreichen oder per E-Mail an info(at)pixeltrain.de . Wir setzen uns mit Ihnen umgehend für ein unverbindliches Gespräch in Verbindung.

Neben dem Training bieten wir auch ausführliche Beratung vor dem Kauf eines Pakets, Consulting und Projektunterstützung während der Produktion.

 


 

Arnold ist ein hochspezialisierter Monte Carlo Raytracing Renderer für den Einsatz im Feature-Film- und VFX Workflow. Er wurde in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Imageworks entwickelt und wird mittlerweile in über 250 Studios weltweit eingesetzt. Auf der Kundenliste stehen Namen wie ILM, Framestore, The Mill und Digic Pictures.

Arnold war der Hauptrenderer in Filmen wie Monster House, Cloudy with a Chance of Meatballs, Pacific Rim und Gravit und galt lange als "Geheimwaffe" der Studios. Mittlerweile ist Arnold als Standalone-Renderer für Linux, Windows und Mac OS X verfügbar und bringt Integrationsplugins für Maya, Softimage und Houdini mit.

Seine Stärke liegt in der einfachen Verwendung, guten Integration und seinem besonders photorealistischen Ansatz. Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers Solid Angle:
https://www.solidangle.com/arnold

 

Arnold Showreel Juli 2013

 

 

Zum Lernen und Testen stellt der Hersteller eine 15-Tage Trial-Version zur Verfügung, die nach Ablauf der Testfrist mit Wasserzeichen versehen weiter getestet werden kann.