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Hands-on und Klassenraum-Intensiv-Workshops von Helge Maus


 

2017 möchten wir von pixeltrain Sie wieder einladen, gemeinsam von und mit Helge Maus zu lernen.

 

Nutzen Sie die Chance, die wir Ihnen neben Individual-Trainings, Online-Coachings oder Helge's Tutorials bieten!

 

Hier finden Sie einen kalendarischen Überblick, welche intensiven Klassenraum-Workshops wir für Sie in diesem Jahr zusammengestellt haben. Egal ob Einsteiger in 3D & VFX oder Profi - wir freuen uns, wenn Sie von Helge Maus lernen möchten. Erweitern Sie Ihr Wissen und finden Sie das Trainingsportofolio, das Ihnen für Ihren Weg in 3D, VFX & Animation am besten passt!

 

Viel Spaß beim Lernen mit Helge Maus und pixeltrain! 

 

 

>> First Steps in NUKE 

 

Datum: 28. September - 30. September 2017 (Freitag Mittag – Sonntag Abend)

Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz
Kosten: 670 Euro exkl. Ust.

Infos zu Anreise & Unterkunft: Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne. Mehr Infos HIER >>

 

 pixeltrain's First Steps in Unity 3D, Maya, Houini FX & NukeX

 

Die Idee von pixeltrain's First Steps in ...

 

Lernt in unserer Reihe "First Steps in ... " in nur 3 Tagen die grundlegenden Arbeitsweisen in 
HOUDINI FX, MAYA, NUKE oder UNITY von Helge Maus.

In kleinen Gruppen bleibt Zeit für Fragen und das Gelernte gleich umzusetzen.

 

 

 

>> Procedural in Motion Workshop

 

"Learn how to bring Hollywood-level visual effects to your advertising and motion graphics work!" (SideFX)

 

Datum: 02. Oktober 2017, 11:30 - 17:00 Uhr 

 

Ort: Rich Mix, London

 

Helge wurde als Vortragender eingeladen von SideFX zum allerersten Procedural in Motion Workshop - einem halbtages Workshop, der auf procedurale 3D Workflows für Motiongraphics und Werbung fokussiert.

 

Neben Helge könnt Ihr dort von namhaften Präsentatoren wie Moritz Schwind & Manuel Casasola Merkle von Entagma, Jeff Wagner von SideFX und Simon Holmedal von ManvsMachine lernen.

 

Ein tolles Line-Up, ein spannendes Event von SideFX in London - be there! Helge freut sich auf dieses Event!

 

Nähere Infos und Register-Möglichkeit gibt's auf der Seite von SideFX
>> https://sidefx.com/community/procedural-in-motion/

 

 

>> Maxon User Meetings 2017 in Hamburg und München

 

Auch in diesem Jahr ist Helge Maus mit seiner Firma pixeltrain wieder bei zwei Terminen der Maxon User Meetings dabei! 

 

Er hat sich für folgendes Vortragsthema entschieden:

CINEMA 4D Guerilla VFX-Workflow

 

Hier die Termine:

User Meeting Hamburg

Freitag, 6.10.2017 

 

Beginn:

10 Uhr (Einlass ab 9:30 Uhr) - Helges Vortrag gibt's von 14:00 bis 16:00 Uhr >> AGENDA

Ende:

18 Uhr / After Hour

 

Ort:

Berliner Bogen Conference Center
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg

 

User Meeting München

Freitag, 13.10.2017

 

Beginn:

10 Uhr (Einlass ab 9:30 Uhr) - Helges Vortrag gibt's von 14:00 bis 16:00 Uhr >> AGENDA

Ende:

18 Uhr / After Hour

 

Ort:

Haus der Bayerischen Wirtschaft
Max-Joseph-Straße 5
80333 München

 

 

>> pixeltrain's Production Days Autumn 2017:

Lernthemen:

Fotorealistisches Visualisieren mit MAYA und V-Ray

 

Datum: 17. - 20. Oktober 2017

Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz

Kosten: 979 Euro exkl. Ust.

 

Infos zu Anreise & Unterkunft:

Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne.

Mehr Infos HIER >>

 

 

 

>> pixeltrain's VFX-Winter Academy 2017:

 Lernthemen:

VFX & Motiongraphics mit MAXON Cinema 4D (Turbulence FD & X-Particles)

 

Datum: 11. - 14. Dezember 2017

Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz

Kosten: 979 Euro exkl. Ust.

Infos zu Anreise & Unterkunft: Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz
nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne.  

Mehr Infos HIER >>

  

  


 

 

 

bereits vergangene Veranstaltungen 2017:

 


pixeltrain's First Steps in Unity 3D, Maya, Houini FX & NukeX

  

>> First Steps in MAYA

 

Datum: 14. - 16.7. (Freitag Mittag – Sonntag Abend)

oder 15. - 17.9. 2017


Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz
Kosten: 670 Euro exkl. Ust.
Infos zu Anreise & Unterkunft: Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne. Mehr Infos HIER >>

  

>> First Steps in Game Development & interaktiver Produktpräsentation in UNITY (mit Substance)

 

Datum: 28. -  30.7. (Freitag Mittag – Sonntag Abend)
Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz
Kosten: 670 Euro exkl. Ust.
Infos zu Anreise & Unterkunft: Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne. Mehr Infos HIER >>

 

>> First Steps in HOUDINI FX 

Datum: 4. - 6.8. (Freitag Mittag – Sonntag Abend)
Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz
Kosten: 670 Euro exkl. Ust.
Infos zu Anreise & Unterkunft: Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne. Mehr Infos HIER >>

 

SideFX Houdini ist die Standardsoftware für die Erstellung von VFX in Hollywood Blockbustern. Einer der Hauptgründe neben den leistungsstarken Simulationstools ist der prozedurale Ansatz, mit dessen Hilfe man extrem flexible und steuerbare Setups generieren kann. Dieser prozedurale Ansatz von Houdini FX zieht sich durch absolut alle Bereiche der 3D-Umgebung. Daher stehen Neulinge in diesem Programm häufig vor einer Hürde, bis die aus anderen 3D-programmen bekannten Arbeitstechniken in diesem Kontext verstanden sind. Aber sobald dies der Falls ist, beginnt man Houdini FX und seine Arbeitsweisen zu lieben ;-)

 

Warum ist Houdini FX eine geniale Ergänzung für Cinema 4D & Maya Artists?

 

Houdini FX ist in sich zwar auch eine komplette 3D Lösung, aber das was Houdini FX zusätzlich bringt ist die Ergänzung als Pipeline-Tool für die professionelle 3D- & VFX-Produktion. Entweder man nutzt Houdini FX selbst, um Szene, die man extern in Cinema 4D oder Maya erzeugt hat mit VFX- & Simulations-Komponenten zu ergänzen (Fluids, Rigid- & Softbodies, Particles, …) oder man erzeugt in Houdini FX ein sogenanntes Digital Asset. Dies kann man wie ein SmartObject in der Adobe-Welt verstehen. Einmal erzeugt kann man es in Cinema 4D oder Maya mit der kostenfreien Houdini-Engine integrieren. Genial! 

 

 

ººººº  pixeltrain's Summer-Events 2017  ººººº

Für diesen Sommer haben wir Euch ein buntes Lernprogramm zusammengestellt. 
Es soll ein Sommer-Geschenk von uns an alle VFX- und 3D-Begeisterte sein, die die heißen Monate dazu nutzen möchten, gemeinsam bei uns im pixeltrain studio von Helge Maus zu lernen.

Euch erwartet eine kleine, feine Gruppe. Wir rotten uns 2,5 bis 4 Tage (je nach Veranstaltung) zusammen.

 

Pauken ist angesagt!

Und danach wird der Sommer im Vulkanland genossen:

 

Wir fahren mit Euch zu einem steirischen Abendessen bei Sonnenuntergang zur Riegersburg oder besuchen mit Euch die Kulturhauptstadt Graz. Abendessen in einem Gastgarten in der Altstadt, am Fuße des Schlossbergs und das schon italienische anmutende Sommerfeeling genießen.

 

So, genug vom Rahmenprogramm, hier zu den Fakten:

 

Je nach Wunsch und Bedarf wählt aus folgenden Lern-Events und lernt dabei entweder

die Grundlagen in NUKEMAYAHOUDINI FX oder in Gamedevelopment.

 

Als Highlight endet der Sommer im pixeltrain studio schon fast legendär mit der 

VFX-Summer Academy!

Thema  -->> Character-Rigging & Animation, Sculpting & BodyPaint UV in MAXON Cinema 4D

 

Hier nun die einzelnen Termine und Infos zu Anreise und Unterkunft.

Bei Fragen meldet Euch bitte jederzeit bei Helge unter info(at)pixeltrain.de oder ++43.699.10669979

Wir freuen uns auf einen bunten Sommer mit Euch!

Euer Helge und Team :-)

 

 

>> pixeltrain's VFX-Summer Academy 2017:

 

Lernthemen:

Character-Rigging & Animation, Sculpting & BodyPaint UV in MAXON Cinema 4D        


Datum: 21. - 24. August 2017

Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz

Kosten: 979 Euro exkl. Ust.

Infos zu Anreise & Unterkunft: Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne.

Mehr Infos HIER >>

 

 

 

 

  

>> First Steps in NUKE

 

Sicher Dir Deinen Platz bei unseren First Steps in NUKE und lerne in weniger als 3 Tagen die Grundlagen dieses Compositing-Tools!

Wir freuen uns auf Dein Kommen und sind bei Fragen jederzeit erreichbar unter ++43 699 10669979 oder info(at)pixeltrain.de!

 

Datum: 9. - 11.6. (Freitag Mittag – Sonntag Abend)
Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz
Kosten: 670 Euro exkl. Ust.
Infos zu Anreise & Unterkunft: Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne. Mehr Infos HIER >>

 

 

>> FMX 2017

 

2. bis 5. Mai 2017 in Stuttgart

 

Seitenwechsel ... Auch dieses Jahr ist Helge mit pixeltrain wieder auf der FMX !

Wir freuen uns, Euch alle dort zu treffen :-)

 

Dieses Mal wird pixeltrain's Stand wieder zwischen Kaffestand und Eismaschine sein - nur auf der anderen Seite! 
Also 2017 alles ein bisserl neu ... und Seitenwechsel bitte.

 

Und hier schon mal für Euren Kalender zum Eintragen >>

 

Helge's Vorträge auf der FMX 2017 für Autodesk und SideFX:

 

 

Mittwoch, 3. Mai 2017, List-Saal: Turm B, 14.00 bis 15.00 Uhr

Autodesk

Photorealistic VFX rendering with ARNOLD for Autodesk Maya 2017 

Mehr Infos zum Vortrag gibt's HIER >>

 

 

Donnerstag, 4. Mai 2017, List-Saal: Turm B, 11.00 bis 12.00 Uhr

Autodesk

Photorealistic VFX rendering with ARNOLD for Cinema 4D

Mehr Infos zum Vortrag gibt's HIER >>

 

 

Donnerstag, 4. Mai 2017,  Raum Mannheim: 17 Uhr

SideFX Houdini

Besucht Helge's Vortrag am Houdini Day auf der FMX 2017. Sein Vortragsthema:

Procedural Motion Graphics 

Mehr Infos zum Vortrag gibt's HIER >>

 

 

 

 

 
 

>> First Steps in HOUDINI FX

 

Datum: 7. - 9.4. (Freitag Mittag – Sonntag Abend)

Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz
Kosten: 670 Euro exkl. Ust.
Infos zu Anreise & Unterkunft: Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne.

Mehr Infos gibt's HIER >> oder gerne auch persönlich unter info(at)pixeltrain.de oder ++43.699.10669979 .

 

 

 

>> pixeltrain's Production Days Spring 2017:

Lernthemen:

Rigging & Animation für technische Visualisierung mit MAXON Cinema 4D

 

Datum: 14. - 17. März 2017

Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz

Kosten: 979 Euro exkl. Ust.

 

Infos zu Anreise & Unterkunft:

Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne.

Mehr Infos HIER >>

 

 

 

 

 

>> First Steps in Game Development & interaktiver Produktpräsentation in UNITY (mit Substance)

 

Datum: 10. - 12.3. (Freitag Mittag – Sonntag Abend)

Ort: pixeltrain studio, Feldbacherstrasse 493, 8311 Markt Hartmannsdorf / bei Graz

Kosten: 670 Euro exkl. Ust.

Infos zu Anreise & Unterkunft: Kostenloser Shuttledienst vom Flughafen Graz bzw. Hauptbahnhof Graz nach Markt Hartmannsdorf auf Anfrage gerne. Mehr Infos HIER >>

 

 

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Und das war 2016

            

>> pixeltrain's VFX-Winter Academy 2016 (12. bis 16. Dezember 2016)

 

Lernthemen:

VFX und Motiongraphics mit Cinema 4D

RealFlow, Turbulence FD & X-Particles

 

It splatters and splashes: Diese Woche ist den Fluids, Partikeln, Rauch und anderen physikalischen Zuständen in Cinema 4D gewidmet. Demnach lernen Sie mit Helge Maus in dieser vorweihnachtlichen VFX-Winter Academy, wie Sie zu tollen Ergebnissen in RealFlow, Turbulence FD und X-Particles kommen.

 

RealFlow

Hier bekommen Sie einen fundierten Einstieg in die verschiedenen genutzten Technologien und Simulationansätze von RealFlow (Caronte, SPH, Hybrido, Dyverso).

Anhand von zwei Produktionsszenen lernen Sie die Arbeit mit RealFlow praktisch kennen. Als 3D-Programme benutzen wir exemplarisch Maya und Cinema 4D. Wir delivern die Szenen hin und zurück. Das 3D-Programm steht hier nicht im Mittelpunkt, sondern stellt nur die Plattform für die Szene. Außerdem wird Euch an diesem Workshop-Tag noch der Alembic Workflow und das Rendern mit dem RF RenderKit vorgestellt.

Jeder kann mit seinem 3D-Programm der Wahl den Workflow mit RealFlow nachvollziehen. Genutzt wird dabei die RealFlow-Austausch PlugIns und Alembic. Daher sind auch Anwender von MODO & Co willkommen.

 

X-Particles 3 + Turbulence FD

Deep Dive in die Welt von komplexen und intelligenten Particle-Simulationen, Erzeugung von Fluids, aber auch Fractures und Plasma. Feuer, Smoke und Explosionen mit Turbulence FD, sowie viele Hintergrundinformationen über das Layering von Simulationen und Aufbau von photorealistischen Bränden und Explosionen. Aber auch trickreiche Lösungen mit Hair und Cloth werden mit integriert. Das Rendering erfolgt dann in ARNOLD für CINEMA 4D.

 

Kontakt:

Bei Fragen, für noch mehr Info und für Anmeldungen erreichen Sie uns jederzeit unter info(at)pixeltrain.de oder unter 0043 699 1066 9979.

 

Wir freuen uns, von Ihnen mit Fragen durchlöchert zu werden oder Sie auch bald im pixeltrain studio bei einem unsere 3D- & VFX-Events begrüßen zu dürfen. Ein Kennenlernen des steirischen Vulkanlandes ist gerne inkludiert.

 

Infos zu Preisen und Unterkunft finden Sie HIER >>

 

 

>> FMX 2016

 

FMX 2016 - pixeltrain ist live dabei mit Stand und Vorträgen! Visit us!

 

 

 

pixeltrain wird wieder seinen üblichen Stand bei der FMX 2016 haben – also im Bermudadreieck zwischen Kaffeestand und Eismaschine ;-)

 

Kommt' und trefft Helge Maus dort!

Er freut sich, Euch wieder dort zu treffen und sich mit Euch über 3D & VFX auszutauschen.

 

 

 

 

 

Helges 3 Vorträge auf der FMX 2016:

 

Tuesday, April 26, Raum Karlsruhe, 10:00 - 11:00
Helges Vortrag für MAXON Computer GmbH >> Programmlink <<
Thema:

ARNOLD VFX Workflow with Cinema 4D


The SolidAngle ARNOLD renderer has established itself as an industry standard for VFX production in feature films. On top of its success in feature films its ease of use, intuitive and artist-friendly operation excellent controllability popularity has made it extremely popular in other areas of photo-realistic VFX production such as commercials.



3D and VFX trainer Helge Maus demonstrates the tight integration of the ARNOLD renderer with Cinema 4D and the added value this proven production renderer offers.

In addition to photo-realistic render results and an unbiased Monte Carlo GI for animation, the node-based shading system and the integration of third-party shaders will also be shown. The powerful AOV (multi-passing) system leaves nothing to be desired. Topics such as DeepEXRs, OpenVDB as well as integration with hair and spline rendering, TP, XParticles and Turbulence FD will be demonstrated within the context of VFX production.

 

Wednesday, April 27, List-Saal: Turm B, 14:00 - 15:00
Helges Vortrag für Laubwerk >> Programmlink <<
Thema:

Digital Landscaping for CG Artists and Architects

Laubwerk Plants Kits enables the user to quickly set up a vegetated scene in Maya and 3ds Max. We present the drag-and-drop simplicity and easy-to-use tools that modify the shape, age, season, and level of detail of the plants and go into details about how to precisely control materials, and performance.

 

 

Wednesday, April 27, Raum Karlsruhe, 16:00 - 17:00
Helges Vortrag für MAXON Computer GmbH >> Programmlink <<
Thema:

Houdini Engine for Cinema 4D - Introduction and Best Practice


The Houdini Engine gives Cinema 4D artists access to the power of the VFX and simulation multi-talent Houdini FX. Digital assets created in Houdini FX can be opened directly in Cinema 4D. Files can be exchanged between both applications and fine-tuned using the available options.

In this workshop, Helge Maus shows how to set up digital assets in Houdini FX and how to integrate complex particles, fluids and fracturing simulations. Helge will also cover special workflows for rendering volumetrics such as clouds using OpenVDB and ARNOLD renderers.

 

>> pixeltrain's Production Days Summer (19. bis 22. Juli 2016)

 

 Anmelde- und Info-PDF bitte hier öffnen >>

 

Lernthemen:

 

VFX-Shot Production mit NUKE Studio / NUKE X & Maya 2016

 

Einsetzte Werkzeuge: NUKE Studio / NUKEX, Maya, V-Ray 3.3, ARNOLD

Eingesetzte Techniken: NUKE Studio Workflow, 3D-Camera-Tracking, Roto, Painting, Maya Polygon-Modeling, Camera-Projection, Dynamic- & Particle Simulations, BiFrost, Animation, Character Rigging und Animation, Shader- & Lighting-Setup, Rendering-Setup, AOVs, Composting, Grading

 

Beschreibung:

 

Eine tägliche Aufgabe in der VFX-Produktion ist die Integration von 3D- bzw. Character-Animationen und Dynamik-Simulationen in Realfilmen und deren photorealistisches Compositing. Hierbei sind eine ganze Reihe an ineinandergreifenden Arbeitsschritten notwendig. In größeren Produktionen sind diese häufig auf verschiedene Operatoren oder sogar Abteilungen verteilt, aber trotzdem sollte der Artist einen Überblick und grundlegendes Know-How über alle diese Arbeitsschritte besitzen. Genau hier setzen diese pixeltrain Production Days an.

Beginnend mit der Shot-Organisation und Aufbau einer sinnvollen Arbeitsstruktur in NUKE Studio lesen wird den Schnitt ein und verteilen unsere Aufgaben. Anschließend erlernen Sie das 3D-Camera-Tracking in NUKEX, wobei viele Do & Dont’s zur besseren Vorbereitung am Set besprochen werden. Auch lernen Sie grundsätzliche Roto- und Paintingaufgaben lösen, sowie erste Keying-Schritte.

Unsere 3D-Arbeit verrichten wir exemplarisch in Maya 2016. Hier blocken wir teile von Geometrie aus, erlernen Kamera-Projektionen, erste kleine Simulationen zu erzeugen und runden dann die Szene mit einer kleinen Character-Animation ab. Das Rendering erfolgt dann in ARNOLD bzw. V-RAY 3.3 aus Maya heraus, wobei das Arbeiten mit AOVs / Multipasses und deren Verwendung besprochen wird.

Das finale Compositing und auch das Ergänzen mit Stock-Footage und Effekten wird dann in NUKE durchgeführt. Anschließend werden die Plates in NUKE / NUKE Studio auch so angepasst, dass eine nahtlose Integration von 3D und Realplage erfolgt.

Am Ende dieser pixeltrain Production Days ist Ihnen ein typischer VFX-Workflow vertraut und können dieses Know-How bei Bedarf auch auf andere Software-Produkte übertragen.

 

 

 

 

Kontakt:

 

Bei Fragen, für noch mehr Info und für Anmeldungen erreichen Sie uns jederzeit unter info(at)pixeltrain.de oder unter ++43.699.1066.9979.

 

Wir freuen uns, von Ihnen mit Fragen durchlöchert zu werden oder Sie auch bald im pixeltrain studio bei einem unsere 3D- & VFX-Events begrüßen zu dürfen. Ein Kennenlernen des steirischen Vulkanlandes ist gerne inkludiert.

 

 Anmelde- und Info-PDF bitte hier öffnen >>

 

 

>> pixeltrain's First Steps in 3D & Postproduction

bieten wir in diesem Jahr zwei Mal an:

vom 05. bis 08. April 2016 und

vom 11. bis 14. Juli 2016

 

Ihr arbeitet mit Nerds aus dem Bereich 3D oder VFX zusammen und möchtet Euer Wissen über deren tägliche Workflows und Tools aufbauen? Als Quereinsteiger braucht Ihr hierzu eine Druckbetankung, die Euren Background und Euren Wissensstand speziell berücksichtig? Dann sind unsere „First Steps in 3D, VFX und Postproduction“ genau das richtige für Euch!

 

Lernthemen:

  • Character-Rigging und Animation in Maya
  • Rendering mit V-RAY, ARNOLD & Co
  • Postproduktion in NUKE
  • First Partikel & VFX-Tools
  • Modeling-Grundlagen in Maya

 

Kontakt:

 

Bei Fragen, für noch mehr Info und für Anmeldungen erreicht Ihr uns jederzeit unter info(at)pixeltrain.de oder unter 0043 699 1066 9979.

 

Wir freuen uns, von Euch mit Fragen durchlöchert zu werden oder Euch auch bald im pixeltrain studio bei einem unsere 3D- & VFX-Events begrüßen zu dürfen. Ein Kennenlernen des steirischen Vulkanlandes ist gerne inkludiert.

 

Infos zu Preisen und Unterkunft finden Sie HIER >>

>> pixeltrain's VFX-Summer Academy 2016 (22. bis 26. August 2016)

Lernthemen:

Character-Rigging & Animation, BodyPaint

 

Beschreibung:

Sie wollen eigenen 3D-Characteren in CINEMA 4D Leben einhauchen und diese lebensecht animieren? Dann sind Sie bei der VFX-Summer Academy 2016 genau richtig!

Wir nehmen uns zuerst einmal 2 Tage Zeit, verschiedene Rigging-Tools und Techniken in CINEMA 4D kennenzulernen. Neben Character-Deformern, Joints, IK, Morphs, Muscle und Bindings lernen Sie auch das Erstellen von Animator-freundlichen Rigs mit guten Hierarchien und Kontrollobjekten.

Danach werden wir uns die Animationstools von CINEMA 4D näher anschauen. Neben Keyframes, Key-Selektionen, XPRESSO-Graphs und anderen Helfern lernen Sie das Ausblocken von Bewegungen, den effektiven Umgang mit der Zeitleiste und dem NLA-System von CINEMA 4D. Am letzten Tag kümmern wir uns um Polishing und auch um passende UVs und Texturen in BodyPaint 3D.


Kontakt:

Bei Fragen, für noch mehr Info und für Anmeldungen erreichen Sie uns jederzeit unter info(at)pixeltrain.de oder unter 0043 699 1066 9979.

Wir freuen uns, von Ihnen mit Fragen durchlöchert zu werden oder Sie auch bald im pixeltrain studio bei einem unsere 3D- & VFX-Events begrüßen zu dürfen. Ein Kennenlernen des steirischen Vulkanlandes ist gerne inkludiert.

 

Infos zu Preisen und Unterkunft finden Sie HIER >>

 

>> pixeltrain's Production Days Autumn (18. bis 21. Oktober 2016)

 

Lernthemen:

Houdini FX Crashkurs, Houdini Engine (Maya), Rendering in ARNOLD

 

Beschreibung:

Geht es um VFX, so ist Houdini FX die erste Wahl. Diese Software bietet neben seinem prozeduralen Szenen-Ansatz eine komplette Reihe an Tools, um komplexeste Partikel, Fluid, Fire und Smoke-Simulationen zu erzeugen. Zudem besitzt es auch noch ein eigenes Crowdsystem, Fracture-Optionen, L-Systems und vieles mehr. Das Schöne an all diesen Werkzeugen ist, dass diese fast beliebig miteinander kombinierbar sind und Sie alles unter einer Haube finden.

 

Bisher schreckten jedoch der ambitionierte Preis und die steile Lernkurve. Mit Erscheinen der kostengünstigen Houdini Indie und Houdini Einige Indie sind diese Zeiten jedoch vorbei, auch für kommerzielle Nutzer. Diese pixeltrain production days helfen Ihnen, einen ersten Einblick und Ihren Start in die VFX-Tools von Houdini zu bekommen.

 

Eingebunden werden können dann Ihre Setups neben dem normalen Rendern in Houdini selbst mit der neuen Houdini-Engine. Diese ermöglicht das Berechnen von Digital Assets direkt in Maya, CINEMA 4D, UNITY, Unreal 4 und einigen Applikationen mehr.

 

In diesem Produktion Days erlernen Sie in 2 Tagen die wichtigsten Houdini-Tools zum Erstellen von Partikeln, Fluids und Fire / Smoke, dem Einbinden per Houdini-Engine nach Maya & Co. und das Rendern dieser Elemente mit SolidAngle ARNOLD. Das KnowHow kann natürlich später auch für andere 3D-Applikationen (z.B. CINEMA 4D) oder andere Renderer (V-RAY 3, RenderMan, Octane) genutzt werden.

 

Kontakt:

Bei Fragen, für noch mehr Info und für Anmeldungen erreichen Sie uns jederzeit unter info(at)pixeltrain.de oder unter 0043 699 1066 9979.

Wir freuen uns, von Ihnen mit Fragen durchlöchert zu werden oder Sie auch bald im pixeltrain studio bei einem unsere 3D- & VFX-Events begrüßen zu dürfen. Ein Kennenlernen des steirischen Vulkanlandes ist gerne inkludiert.

 

Infos zu Preisen und Unterkunft finden Sie HIER >>

 

 

Production Days Autumn 2016 mit Helge Maus und HOUDINI & ARNOLD

 

 

>> MAXON User Meetings in Hamburg und München mit Helge Maus

 

Auch dieses Jahr ist Helge mit pixeltrain wieder gerne mit Stand und Vortrag bei den User Meetings von Maxon mit dabei.

Er trifft Euch Cinema 4D-User gerne und freut sich wieder eine Gelegenheit in Helges vollem Trainingskalender zu bekommen, mit Euch einen Tag zu verbringen und dabei diesen kompletten Tag einer von Helges Lieblingssoftwares im 3D-Bereich zu widmen.

Damit geht hier die Einlandung an Euch alle raus!

 

Hier die Daten:

MAXON User Meeting Hamburg am 14.10.2016

https://www.maxon.net/de/news/events/

 

Helges Vorträge:

11 – 12 Uhr und 14 - 15 Uhr: VFX-Produktionsworkflow mit Cinema 4D R18

Link zur Agenda >>

 

 

MAXON User Meeting München am 11.11.2016

https://www.maxon.net/de/eventsites/usermeeting-2016

 

Helges Vorträge:

11 – 12 Uhr und 14 - 15 Uhr: VFX-Produktionsworkflow mit Cinema 4D R18

Link zur Agenda >>

 

 

!!! UND >> GEWINN-TIPP: pixeltrain verlost bei den User Meetings Coaching-Einheiten mit Helge Maus.

Deine Chance auf ein kostenloses, super-persönliches Online-Coaching.
Infos zu unseren Online-Coachings findest Du übrigends HIER >>

 

 

 

 

 

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