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Blender 2.8

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 Training – Blender 2.8 - The full studio for Indie Productions, Concepting & Previz 


Warum Blender?

 

Blender 2.8 vereint eine komplette 3D- & VFX Production Suite als Open Source Software. Durch dem Fakt, dass Blender kostenfrei ist kann eine Blender-Pipeline daher einfach und kostengünstig erweitert und an beliebige Studio-Größen bei Bedarf angepasst werden.

Der Funktionsumfang ist immens und deckt einen Großteil der 3D- und VFX-Pipeline ab. Dazu zählen auch Simulationen, Camera- & Object-Tracking, node-based Compositing und eine 2D-Animation Umgebung. Zudem ist Blender durch ALEMBIC, FBX, VDB und OpenEXR mit anderen DCC Tools kompatibel. Aber auch viele Werkzeuge für die Conception-Phase, sowie PreViz und sogar Compositing werden geboten. Durch seinen integrierten Realtime-Renderer „Eevee“ können direkt photorealistische Stills und Animationen erzeugt werden. Da die gleichen Shader wie beim photorealistischen un-biased Renderer Cycles Verwendung finden können dann nach Abnahme daraus High-End Produktionsrenderings werden.

Neben dem Grundumfang an Funktionen bietet die Blender-Infrastruktur eine große Community die kostenfreie und auch einige günstige kostenpflichtige Add-Ons für verschiedene Spezialaufgaben wie z.B. Architektur anbietet.

Die Leistungsfähigkeit der Software und seine Fähigkeit als Animationstool zeigt Blender seit vielen Jahren durch seine Open Movies Projekte:

Links zu Blender 2.8:
https://www.blender.org/download/releases/2-80/

  

Mögliche Trainingsschwerpunkte:

 

  • Blender 2.8 - Full Introduction / Grundlagen-Training
  • Blender 2.8 - Hardsurface & Polygon Modeling
  • Blender 2.8 - Cycles for Production
  • Blender 2.8 - VFX Workflow
    • Camera- & Object Tracking
    • Particles
    • Hair & Strands with Physics
    • Fire & Smoke
    • Explosions
    • Compositing
    • 3D-Integration in Real-Film
  • Blender 2.8 - MoGraph & FUI
  • Blender 2.8 - EEVEE Previz & MotionDesign inkl. Animation Nodes
  • Blender 2.8 - Rigging & Animation inkl Rigify

 

 

Ihre Trainingsanfrage an pixeltrain

Alle Trainingsinhalte werden ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Eine kostenlose Analyse gilt als unverzichtbare Grundlage für einen optimalen Lernerfolg. Nehmen Sie deshalb mit uns Kontakt auf. Nach einer gemeinsamen Besprechung erstellen wir für Ihre Zielsetzungen einen individuellen Trainingsplan.

Um ein Training anzufragen, können Sie uns telefonisch unter +43.699.10669979 erreichen oder per E-Mail an info(at)pixeltrain.de . Wir setzen uns mit Ihnen umgehend für ein unverbindliches Gespräch in Verbindung.

Neben dem Training bieten wir auch ausführliche Beratung vor dem Kauf eines Paketes, Consulting und Projektunterstützung während der Produktion.

 

 

Hier noch einmal die wichtigsten Funktionen und Module:

 

  • Polygon Modeling
  • Modifiers (non-destructive Workflow)
  • UV-Editing
  • Fast Cube, Cylinder, Sphere and Camera projections
  • Conformal and Angle Based unwrapping (with edge seams and vertex pinning)
  • Painting directly onto the mesh
  • Multiple UV layers
  • UV layout image exporting
  • UV Sculpting
  • Sculpting
  • Dynamic Topology (dyntopo)
  • 20 different brush types
  • Multi-res sculpting support
  • Dynamic Topology sculpting
  • Mirrored sculpting
  • Masks
  • TexturePainting
  • Simulation Tools
  • Smoke & Fire
  • Fluids
  • Hair
  • Cloth
  • Rigid Bodies
  • Particles
  • Node-based Compositing
  • Sequencer für Editing & Grading
  • Realtime-Engine EEVEE
  • Production-proven Renderer Cycles
  • Unidirectional path tracing with multiple importance sampling
  • Multi-core CPU rendering with SIMD acceleration
  • GPU rendering with NVidia CUDA & AMD OpenCL
  • Multi-GPU support
  • Unified rendering kernel for CPU and GPU
  • Volume-Rendering
  • Hair Curves Rendering
  • Instancing
  • Adaptive Subdivisions
  • PBR - Physical Based Shading
  • OSL-Support
  • Realtime-Rendering mit EEVEE
  • Eevee is a new physically based real-time renderer
  • Eevee und Cycles nutzen die node-based gleichen Shader, daher nahezu nahtloses PreViz und HighEnd Rendering

 

 


Beispiele zum Realtime Rendering in Eevee:



Tiger - Blender 2.80 demo by Daniel Bystedt

 





Goodnight Claire - Blender 2.80 demo by Daniel Bystedt

 



 


Breakdown

 





Beispiel für 2D-Animation in Blender 2.8 (Grease Pencil)
HERO – Blender Grease Pencil Showcase

 

 

 

 

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